Gesundheitstourismus in Bulgarien immer populärer

Gesundheitstourismus in Bulgarien immer populärer
Gesundheitstourismus in Bulgarien immer populärer

Immer mehr Touristen aus ganz Europa entdecken den Gesundheitstourismus in Bulgarien für sich. Damit folgt Bulgarien einem weltweit zu beobachtenden Trend, demzufolge sich der Gesundheitstourismus rund um den Globus immer beliebter wird. Als Gesundheitstouristen werden Urlauber bezeichnet, die eine gewöhnliche Reise mit einer medizinischen Dienstleistung in der betreffenden Destination verbinden. Gerade Bulgarien bietet in diesem Zusammenhang hervorragende Möglichkeiten.

Das medizinische Angebot in Bulgarien reicht von fachärztlichen Dienstleistungen über Routineeingriffe bis hin zur Schönheitschirurgie. Zu den renommiertestes Kliniken in Bulgarien gehören das Universitäts-Krankenhaus St. Ekaterina und das Krankenhaus für Aktivtherapie St. Sofia, die sich jeweils in der Landeshauptstadt Sofia befinden. Während sich das St. Ekaterina bei der Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen einen Namen gemacht hat, werden im St. Sofia hauptsächlich künstliche Befruchtungen durchgeführt. Der sehr hohe medizinische Standard in den beiden Krankenhäusern wird unter anderem durch die Auszeichnung des St. Ekaterina mit dem “Preis für europäische Qualität“ untermauert, der von der Europäischen Business Conferenz Oxford vergeben wird. Im St. Sofia praktizieren ausschließlich von dänischen Spezialisten ausgebildete Gynäkologen und Hebammen, so dass einer medizinischen Versorgung auf Top-Niveau auch dort nichts im Wege steht.

Alexander Kirkow, Webmaster einer Internetseite über den Gesundheitstourismus in Bulgarien, nennt neben dem inzwischen sehr hohen Qualitätsstandard vor allem die günstigen Preise für die medizinische Versorgung in Bulgarien als Hauptgrund für das Interesse der ausländischen Touristen. Die Mehrheit der Gesundheitstouristen komme aus den Nachbarländern Türkei, Mazedonien und Griechenland nach Bulgarien, im Sommer seien aber auch Patienten aus Spanien, Deutschland, England und anderen Ländern Europas in Bulgarien zu Gast, so Kirkow.

Datum: 12.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Pensionen in Sofia
Pensionen in Sofia
Ein einfaches Zimmer oder First Class Unterkunft? Angebote vieler Privatpersonen und gewerblicher Anbieter und von Hotels in Sofia zeigen Vermietobjekte und Verfügbarkeit für Privat- und Geschäftsreisen.


Ferienwohnung in Bulgarien
Ferienwohnung in Bulgarien
Kein freies Zimmer in Bulgarien? Checken sie die Angebotsdatenbanken für Hotels und andereFerienimmobilien auf www.poezdka.de nach freien Ferienzimmern in Bulgarien für den Aufenthalt oder einen Business-Trip. Vermieter inserieren auf www.poezdka.de ihre preiswerten Gästebetten.


Werbung

Letzter Artikel

Wellness Slowenien

Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Bleder See

Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.

Triglav Nationalpark

Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.

Alte Brücke, Mostar

Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.

Georgien

Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.