Der kommende Herbst beginnt in Polen mit einem interessanten Sportevent. Vom 25.09. – 04.10.2009 findet in Breslau, Bydgoszcz, Lodz und Kattowitz die Volleyball-EM der Frauen statt. In der Gruppe B wird dabei auch die Auswahl des Deutschen Volleyballverbands (DVV) in Polen am Start sein. In Breslau treffen die DVV-Damen dabei auf Titelverteidiger Italien (25.09.), Frankreich (26.09.) und die Türkei (27.09.). Alle Spiele mit deutscher Beteiligung finden in Breslau statt und beginnen jeweils um 17:30 Uhr.
Wie der DVV auf seiner Homepage mitteilt, sind Karten für die Volleyball-EM in Polen ab sofort über den Internetauftritt des Organisationskomitees zu bestellen. Durch die grenznahe Lage der Stadt Breslau zählt der DVV einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung seiner Damen während der Volleyball-EM in Polen. Das vom DVV ausgegebene Minimalziel ist das Erreichen der Zwischenrunde, wozu in der Vorrunde in Breslau mindestens der dritte Platz erreicht werden muss. Die Spiele der Finalrunde würden dann allesamt in Kattowitz stattfinden.
Dank des 6. Platzes bei der letzten Volleyball-EM, die vor zwei Jahren in Frankreich und Luxemburg stattgefunden hat, blieb den DVV-Damen der steinige Weg durch die Qualifikation für das Turnier in Polen erspart. In den kommenden Wochen und Monaten werden die Volleyball-Damen aus Deutschland noch einige Testspiele gegen namhafte Gegner absolvieren, die der DVV kurzfristig in diversen Medien ankündigen wird.
Polen will sich als gutes Gastgeberland für die Europameisterschaft zeigen und hat die Sportlerunterkünfte und Sportstätten hervorragend vorbereitet. besucher der Volleyball EM finden Unterkunft in den Hotels von Breslau.
Datum: 30.04.2009
Zusatzinformationen
Übernachtung Polen
Reise nach Polen? www.poezdka.de möchte auf die Gästezimmer in Polen und Pensionen hinweisen. Angezeigt werden Anzeigen der privaten Vermieter und Zimmervermietungen in Polen. Fast alle Angebote kann man direkt buchen.
|
Werbung
Letzter Artikel
Archangelsk
Der Hohe Norden um die Region Archangelsk ist wahrscheinlich die usprünglichste Region Russlands. Dünn besiedelt - aber auch ohne Einflüsse von Invasoren - haben sich die Pomoren entwicklet, die Einheimischen am Weißen Meer.
Lena Flusskreuzfahrt
Der Fluss Lena ist der längste Fuss in Russland. Eine Kreuzfahrt auf der Lena führt durch die Weiten Sibiriens bis ins Lena-Delta im Arktischen Meer. Für Reisende aus Westeuropa eine tolle Möglichkeit, Sibirien bequem zu entdecken.
Pensa
Pensa ist eine der kleineren Städte im weiten Wolgaland von Russland. Die Stadt ist von weiten Steppen umgeben, von denen große Teile im Naturreservat "Wolga Steppe" geschützt sind.
Orsha
Orsha (Orscha) befindet sich direkt an den Ufern des Flusses Dnepr im weißrussischen Bezirk Vitebsk.
Brauereiführungen in tschechischen Brauereien
Die Brauereien der Tschechischen Republik sind Tourismusmagneten. Vorgestellt wird nicht nur die Jahrhunderte Jahre alte Bierbrautradition - das Bier selbst ist eines der wichtigsten Lebensmittel und Exportschlager des Landes.
Keine Kommentare