Galten bisher die Baleareninseln als Partyhochburg für den Sommerurlaub, so laufen denen jetzt Destinationen in Osteuropa schnell den rang ab. Parturlaub in Bulgarien steht dabei ganz hoch auf der Gewinnerliste: Partys am Strand vom Schwarzen Meer haben dabei den Vorteil weit preisgünstiger zu sein als in den spanischen Partyhochburgen. Der Trend ist klar - doch wo findet man die besten Partys an bulgariens Stränden?
Bisher war der Goldstrand in Bulgarien, sowohl ein Küstenabschnitt am Schwarzen Meer als auch der angrenzende Badeort heißen so, in erster Linie für sein reichhaltiges Kurangebot bekannt. Seit einiger Zeit entwickelt sich am Goldstrand in Bulgarien aber auch ein nennenswerter Partytourismus, der junge und jung gebliebene Urlauber aus allen Ecken des Kontinents ans Schwarze Meer nach Osteuropa lockt. Nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preisniveaus in Bulgarien läuft der Goldstrand den etablierten Partyzielen im Süden Europas immer mehr den Rang ab.
Etwas südlich des Goldstrands folgt der Sonnenstrand, der mit acht Kilometern als längster Strand Bulgariens gilt und dessen Attraktivität in Bezug auf den Partyurlaub am Schwarzen Meer nicht schlechter zu bewerten ist als am Goldstrand. Der Sonnenstrand bietet mit seinem Zentrum rund um den Badeort Burgas Party und Stimmung rund um die Uhr. In rund 30 Diskotheken, die entweder direkt am Schwarzen Meer oder im Zentrum von Burgas zu finden sind, wird am Sonnenstrand für jeden musikalischen Geschmack etwas geboten.
Seinen besonderen Reiz bezieht der Partyurlaub in Bulgarien nicht nur aus der Tatsache, dass die Tanzflächen in den Diskotheken und Clubs am Schwarzen Meer bis in die frühen Morgenstunden geöffnet bleiben. Auch die attraktiven All inclusive-Angebote in den Hotels am Sonnen- und Goldstrand erweisen sich nicht selten als unschlagbare Preisknüller.
Foto: Ilya Kalachev
Datum: 28.05.2009
Zusatzinformationen
![]() |
Ferienhäuser in Bulgarien
Ein günstiges Ferienhaus oder First Class Unterkunft? Preise und Verfügbarkeiten unterschiedlicher Privatpersonen und gewerblicher Vermieter und von Hotels in Bulgarien zeigen Ferienobjekte und Verfügbarkeit für Privat- und Geschäftsreisen.
|
Letzter Artikel
Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.
Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.
Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.
Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.
Keine Kommentare