Tamas Hajnal und Pal Dardai gehören ohne Zweifel zu den besten Fußballern in Deutschland aus Ungarn. Die beiden Nationalspieler sind schon seit einigen Jahren in der Fußball-Bundesliga am Ball und stehen derzeit bei Borussia Dortmund (Hajnal) bzw. Hertha BSC Berlin (Dardei) unter Vertrag. Außerhalb des Fußballplatzes engagieren sich die beiden Bundesligaspieler seit einigen Wochen im Rahmen einer Werbekampagne von Ungarn Tourismus, dem offiziellen Tourismusbüro ihres Heimatlandes.
Werbeträger wie die Fußballer hat der ungarische Tourismus bitter nötig. Auch wenn die Wirtschaft in Ungarn ebenso von den Folgen der Finanzkrise getroffen wurde, ergeben sich für den Tourismus im Land rund um den Plattensee auch einige Chancen. Auch die meisten Urlauber in Westeuropa müssen den Gürtel in diesem Jahr ebenfalls etwas enger schnallen und sind daher verstärkt auf der Suche nach preisgünstigen Destinationen im Nahzielbereich, wozu an vorderster Stelle auch Osteuropa bzw. Ungarn gehören. Im Rahmen der Werbekampagne von Ungarn Tourismus machen Tamas Hajnal und Pal Dardei ihre Fans in Deutschland vor allem auf Städtereisen nach Pécs, die europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2010, und auf den derzeit sehr günstigen Forint, das Zahlungsmittel in Ungarn, aufmerksam.
Der Wert des Forints hat gegenüber dem Euro innerhalb weniger Monate rund 20 % eingebüßt, was den Urlaub in Ungarn in diesem Jahr noch günstiger macht. Zu den beliebtesten Reisezielen deutscher Touristen zählen in Ungarn neben dem Plattensee noch die Hauptstadt Budapest sowie die Regionen entlang der Donau.
Datum: 02.06.2009
Zusatzinformationen
Appartment in Ungarn
Tipps zum Thema Ungarn: Gastunterkünfte wie Gästehäuser oder Appartments können von deren privaten Vermietern oder den Vermittlern auf www.poezdka.de feilgeboten werden. Aktuelle Übernachtungsangebote der Vermieter findet man in der Rubrik „Unterkunft“ auf www.poezdka.de. Zu nutzen sind die Suchen für frischen Offerten von den Vermietern.
|
Werbung
Letzter Artikel
Archangelsk
Der Hohe Norden um die Region Archangelsk ist wahrscheinlich die usprünglichste Region Russlands. Dünn besiedelt - aber auch ohne Einflüsse von Invasoren - haben sich die Pomoren entwicklet, die Einheimischen am Weißen Meer.
Lena Flusskreuzfahrt
Der Fluss Lena ist der längste Fuss in Russland. Eine Kreuzfahrt auf der Lena führt durch die Weiten Sibiriens bis ins Lena-Delta im Arktischen Meer. Für Reisende aus Westeuropa eine tolle Möglichkeit, Sibirien bequem zu entdecken.
Pensa
Pensa ist eine der kleineren Städte im weiten Wolgaland von Russland. Die Stadt ist von weiten Steppen umgeben, von denen große Teile im Naturreservat "Wolga Steppe" geschützt sind.
Orsha
Orsha (Orscha) befindet sich direkt an den Ufern des Flusses Dnepr im weißrussischen Bezirk Vitebsk.
Brauereiführungen in tschechischen Brauereien
Die Brauereien der Tschechischen Republik sind Tourismusmagneten. Vorgestellt wird nicht nur die Jahrhunderte Jahre alte Bierbrautradition - das Bier selbst ist eines der wichtigsten Lebensmittel und Exportschlager des Landes.
Keine Kommentare