Bulgarien bei den günstigsten Reisezielen unter Top 10

Bulgarien bei den günstigsten Reisezielen unter Top 10
Bulgarien bei den günstigsten Reisezielen unter Top 10

Bulgarien gehört weltweit zu den zehn günstigsten Reisezielen der Welt, was der Destination zwischen Sofia und Schwarzem Meer durch ein entsprechendes Ranking des Reiseführers “Lonely Planet“ nun ganz offiziell bestätigt wurde. Deutsche Touristen, die ihren Urlaub in Bulgarien am Schwarzen Meer, in Sofia oder auch in den Bergen verbringen, wissen das günstige Preisniveau am südöstlichen Rand von Europa schon lange zu schätzen. Hinzu kommt ein außergewöhnlich breit gefächertes Urlaubsangebot in Bulgarien, das von Städtereisen in Sofia über Badeurlaub am Schwarzen Meer bis zum Wintersport in den Bergen reicht.

Bulgarien ist das einzige Land aus Osteuropa, das sich beim Reiseführer “Lonely Planet“ unter den Top 10 der weltweit günstigsten Reiseziele platzieren konnte. Mit Island an erster Stelle und London auf dem 3. Platz schafften es immerhin zwei weitere Destinationen aus dem übrigen Europa unter die Top 10. Bei der Erstellung der Rangliste verglich die Jury vor allem auch die Preisentwicklung der vergangenen Jahre, die in Bulgarien aus Sicht der Touristen wesentlich günstiger verlaufen ist, als in vielen anderen Ländern in Osteuropa.

Selbst für Hotels in Sofia, am Schwarzen Meer oder in ähnlichen Top-Destinationen werden in Bulgarien auch heute noch Preise verlangt, die in anderen Teilen Osteuropas – vom Mittelmeer ganz schweigen – absolut undenkbar wären. Bulgarien profitiert dabei unter anderem auch davon, dass der Euro als Zahlungsmittel wohl frühestens im Jahr 2011 kommt, eher erst Anfang 2012. Dennoch ist Bulgarien bereits seit dem 1. Januar 2007 Mitglied der EU.

Datum: 03.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Letzter Artikel

Wellness Slowenien

Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Bleder See

Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.

Triglav Nationalpark

Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.

Alte Brücke, Mostar

Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.

Georgien

Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.