Bukarest ist ein Geheimtipp für eine Städtereise 2010. Wie Budapest oder Prag ist auch die rumänische Hauptstadt Bukarest eine Stadt mit kultureller Vielfalt und vielen Sehenswürdigkeiten, die für Städtereisen interessant sind. Urlauber finden auf den Seiten von www.poedzka.de die passende Ferienwohnung in Bukarest oder ein schönes Hotel in der Stadt.
Bukarest: Stadt der Museen und Sehenswürdigkeiten
Außer der Besichtigung von historischen Bauwerken wie zum Beispiel der Triumphbogen und das „Athenäum“, das als Konzerthaus genutzt wird, lohnt sich bei einer Reise nach Bukarest ein Besuch des alten Königsschlosses. Freunde von Kunst und Kultur finden in Bukarest zahlreiche Museen vor, von denen das Nationale Museum von Rumänien besonders erwähnenswert ist. Das so genannte „Dorfmuseum“ beschäftigt sich mit der ländlichen Geschichte des Landes. Hier sind originale historische Bauernhäuser und Holzkirchen aufgebaut worden. In der „Europäischen Galerie“ findet der Besucher Exponate bekannter Künstler wie zum Beispiel Rembrandt, Veneziano und Tizian. Das Naturkundemuseum von Bukarest beheimatet eine der weltweit größten Schmetterlingsausstellungen.
Viele Park laden in Bukarest zum Entspannen ein
Wer seine Ferienwohnung in Bukarest verlässt und sich auf einen Rundgang durch die Stadt macht, sollte in jedem Fall dem "Hanul lui Manue“ einen Besuch abstatten. Dieses historische Gebäude war ein Gasthaus und diente zudem Anfang des 19. Jahrhunderts als Karawanserei. Heute sind in dem Gebäude in Bukarest ein Hotel und ein Restaurant untergebracht. Auch der Parlamentspalast ist bei einem Besuch in Bukarest im Rahmen eines Kurzurlaubs oder einer Städtereise einen Besuch wert.
Bukarest bietet seinen Gästen auch genügend Natur, um sich zu erholen. Der Cismigiu Park ist neben dem Herastrau Park einer der schönsten Parks der Stadt. In Bukarest befindet sich auch der älteste Park von Rumänien namens Cismigiu, der in verschiedene Bereiche wie zum Beispiel den Französischen Garten, dem Rosengarten und dem „Garten der Schriftsteller“ aufgeteilt ist. Der Herastrau Park ist der größte Park und die „grüne Lunge“ von Bukarest.
Christian Bathen
Foto: Roman Klementschitz, Wien / Wikipedia
Datum: 17.03.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Rumänien
Rumäniens Hauptstadt ist eine sehr gut geeignete Destination für eine Städtereise.
|
Letzter Artikel
Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.
Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.
Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.
Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.
Keine Kommentare