Micky Maus will Russland erobern
Die Walt Disney Company, einer der weltgrößten Medienkonzerne, plant für das kommende Jahr den Einstieg in den russischen Fernsehmarkt. Als Partner für dieses Projekt hat sich Walt Disney die russische Medienholding Media One ins Boot geholt, die in Russland bereits 56 Radio- und 30 TV-Sender verwaltet und auch an dem gemeinsamen Sender eine Mehrheit von 51 % halten soll. Das ausgestrahlte Programm soll dennoch vollständig aus dem Hause Walt Disney stammen und wird sich aus den gewohnten Disney-Formaten zusammensetzen.
Als letzte Hürde müssen Walt Disney und Media One nun noch das russische Kartellamt passieren, dem der gemeinsame Antrag der Konzerne bereits vorliegt. Je nachdem wie schnell die Wettbewerbswächter in Russland ihre Zustimmung geben, wird Disney-TV auch in Russland auf Sendung gehen, wobei das Programm im Free-TV ausgestrahlt werden soll. Die Prognosen für das Russland-Engagement von Walt Disney sind sehr positiv, da westliche Formate in der russischen Medienlandschaft bisher rar gesät sind.
Der Markteintritt in Russland wurde bei Walt Disney von langer Hand vorbereitet, so dass auch die hohen bürokratischen und politischen Hürden letztendlich kein K.O.-Kriterium mehr darstellen sollten. Die nötigen Lizenzvereinbarungen hat Walt Disney bereits vor einigen Jahren mit gleich zwei russischen TV-Anstalten getroffen, so dass der Medienkonzern aus den USA bestens mit den Gegebenheiten am russischen TV-Markt vertraut ist. Wie andere große, internationale Marken sieht auch Walt Disney große Wachstumschancen im russischen Markt. Die konsumenten in Russland sind dankbar für jedwede Neuerungen.
Datum: 19.12.2008
Zusatzinformationen
|
Übernachtung in Russland
www.poezdka.de verweist die Vermietangebote unterschiedlicher Nutzer. In der Suchfunktion für Hotels und der Ferienwohnung-Suche für Russland finden sich Fremdenzimmer und andere Übernachtungsmöglichkeiten.
|
Letzter Artikel
Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.
Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.
Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.
Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.
Keine Kommentare