Die ATP, die Gewerkschaft der professionellen Tennisspieler, wird im Rahmen ihrer World Tour in diesem Jahr erstmals in der serbischen Hauptstadt Belgrad zu Gast sein. Das ATP-Turnier in Belgrad, das auf Sand ausgetragen werden wird, findet in der Zeit von 4. – 10. Mai 2009 statt. Damit nimmt Belgrad im Turnier-Kalender der ATP den Platz von Amersfoort (Niederlande) ein, das seinen Status als Bestandteil der World Tour eingebüßt hat.
Belgrad reichte die Bewerbungsunterlagen im Laufe des vergangenen Jahres ein und konnte die ATP vor allem durch den in Serbien herrschenden Tennis-Boom überzeugen, für den Novak Djokovic maßgeblich verantwortlich zeichnet. Djokovic, der sein Engagement in die Bewerbung Belgrads einbrachte, konnte bereits die Australian Open für sich entscheiden und wird in der Weltrangliste der ATP aktuell auf dem 3. Platz geführt. Neben Djokovic werden noch zahlreiche weitere Weltklasse-Spieler beim ATP-Turnier in Belgrad erwartet, das kurz vor den French Open terminiert wurde und damit eine perfekte Vorbereitung auf das wichtigste Sandplatz-Turnier des Jahres garantiert.
Weitere Details wie z.B. das Preisgeld oder die Größe des Teilnehmerfeldes sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Tennis-Fans sollten sich den Termin unabhängig davon allerdings schon jetzt vormerken, da sich der Besuch des ATP-Turniers in Belgrad hervorragend mit einem Urlaub in Serbien verbinden lässt. Belgrad hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ziel von Städtereisenden entwickelt und hat entlang der Donau eine Reihe von Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Datum: 05.01.2009
Werbung
Letzter Artikel
Archangelsk
Der Hohe Norden um die Region Archangelsk ist wahrscheinlich die usprünglichste Region Russlands. Dünn besiedelt - aber auch ohne Einflüsse von Invasoren - haben sich die Pomoren entwicklet, die Einheimischen am Weißen Meer.
Lena Flusskreuzfahrt
Der Fluss Lena ist der längste Fuss in Russland. Eine Kreuzfahrt auf der Lena führt durch die Weiten Sibiriens bis ins Lena-Delta im Arktischen Meer. Für Reisende aus Westeuropa eine tolle Möglichkeit, Sibirien bequem zu entdecken.
Pensa
Pensa ist eine der kleineren Städte im weiten Wolgaland von Russland. Die Stadt ist von weiten Steppen umgeben, von denen große Teile im Naturreservat "Wolga Steppe" geschützt sind.
Orsha
Orsha (Orscha) befindet sich direkt an den Ufern des Flusses Dnepr im weißrussischen Bezirk Vitebsk.
Brauereiführungen in tschechischen Brauereien
Die Brauereien der Tschechischen Republik sind Tourismusmagneten. Vorgestellt wird nicht nur die Jahrhunderte Jahre alte Bierbrautradition - das Bier selbst ist eines der wichtigsten Lebensmittel und Exportschlager des Landes.
Keine Kommentare