Matthäus testet mit Bulgarien

Matthäus testet mit Bulgarien
Matthäus testet mit Bulgarien

In Bulgarien ist nach der Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Lothar Matthäus (150 Länderspiele für den DFB) die Hoffnung auf eine Qualifikation für die UEFA Fußball EM 2012 wieder gewachsen, die in Polen und in der Ukraine stattfinden wird. Matthäus muss sich als neuer Trainer erst einmal einen Überblick über Spielermaterial und taktische Möglichkeiten in Bulgarien verschaffen – nur gut, dass jetzt ein Testspiel gegen die Auswahl von Serbien auf dem Terminkalender steht.

Testspiel gegen Serbien: Startschuss zur Aufholjagd in der EM Qualifikation für Matthäus und Bulgarien?

Am heutigen Mittwoch, den 17. November 2010, spielen viele Nationalteams ein letztes Testspiel, bevor es in die Winterpause geht, nach der wieder EM Qualifikationsspiele ins Haus stehen. Die meisten Teams aus Europa bestreiten ein Testspiel: Mit England, der Schweiz und Montenegro testen auch drei Qualifikationsgegner von Bulgarien am heutigen Tag. Bulgariens Coach Lothar Matthäus wird die heutige Partie gegen die serbische Equipe dazu nutzen, neue Spieler zu testen – mit dem ein oder anderen Debüt in der bulgarischen Nationalmannschaft kann also gerechnet werden.

Der bulgarische Superstar Dimitar Berbatov aus der englischen Premier League, der in Deutschland einst für Bayer Leverkusen die Fußballschuhe schnürte, steht indes auch nach der Installation von Matthäus als Nationalcoach von Bulgarien nicht mehr als Spieler zur Verfügung. Berbatov hatte bereits zuvor seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben. Insider des bulgarischen Fußballs hoffen aber immer noch, dass Berbatov auf Grund der Personalie Lothar Matthäus umdenkt und sich zu einem Comeback überreden lässt – Matthäus und Bulgarien könnten einen Spieler seines Kalibers für die Aufholjagd in der EM Qualifikationsgruppe sehr gut gebrauchen.

Christian Bathen

Datum: 17.11.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Rila Kloster Bulgarien - Rojdestvo Bogorodichno
Bulgarien
Nähere Informationen und Wissenswertes über Bulgarien.

Werbung

Letzter Artikel

Wellness Slowenien

Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Bleder See

Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.

Triglav Nationalpark

Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.

Alte Brücke, Mostar

Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.

Georgien

Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.