Mitte Dezember werden sich die Spitzen der serbischen Tourismusverbände in Belgrad treffen, um sich erstmals über spezielle Formen des barrierefreien Tourismus zu unterhalten. Die Zusammenkunft wird unter Federführung der regierungsunabhängigen Tourismusorganisation Dunav am Wochenende 13./14. Dezember 2008 im Hotel “Zira“ in Belgrad stattfinden. Als Mitglied des Europäischen Netzwerks für Tourismus ist die Dunav sicherlich ein mehr als geeigneter Organisator eines solchen Treffens zum Wohle dieser Tourismusart in Serbien.
Am runden Tisch in Belgrad werden neben der Dunav auch Vertreter des Ministeriums für Wirtschaft und Entwicklung, der Belgrader Tourismusorganisation, des serbischen Tagungsbüros sowie der nationalen Tourismusorganisation Serbiens in Belgrad im Hotel “Zira“ erwartet. Um den Teilnehmern mögliche Gestaltungsformen des barrierefreien Tourismus in Serbien aufzuzeigen, sollen unter anderem drei Workshops stattfinden, die sich mit aktuellen Beispielen für barrierefreien Tourismus in Serbien und Europa beschäftigen. Darüber hinaus sollen die bisherigen Erkenntnisse und Statistiken des barrierefreien Tourismus in Serbien erörtert werden.
Weitere Themen der Konferenz zum barrierefreien Tourismus zum Wohle älterer und körperlich behinderter Menschen sollen unter anderem der öffentliche Personennahverkehr, die allgemeine Wirtschaftsentwicklung sowie die sonstigen Formen des nationalen Tourismus in Serbien sein. Zum Abschluss der Veranstaltung ist ein Stadtrundgang durch Belgrad geplant, um die bisherigen Bemühungen der Stadt für den barrierefreien Tourismus in Augenschein zu nehmen. Serbien sucht ein neues Selbstbewußtsein seines Tourismus nach den Bürgerkriegen und Themen, die Urlauber nach Serbien locken können. Für einen nachhaltigen Serbien-Tourismus müssen neue Weichen gestellt werden.
Datum: 24.11.2008
Zusatzinformationen
Unterkunft in Serbien
Verweis zum Thema Serbien: Gastunterkünfte wie Hotels oder Ferienwohnungen können von deren privaten Vermietern oder den Anbietern auf www.poezdka.de feilgeboten werden. Günstige Angebote findet man in der Kategorie „Unterkunft“ auf www.poezdka.de. Entdecken Sie die Suchmasken für vielen Übernachtungsmöglichkeiten unserer privaten und gewerblichen Vermietern.
|
Werbung
Letzter Artikel
Archangelsk
Der Hohe Norden um die Region Archangelsk ist wahrscheinlich die usprünglichste Region Russlands. Dünn besiedelt - aber auch ohne Einflüsse von Invasoren - haben sich die Pomoren entwicklet, die Einheimischen am Weißen Meer.
Lena Flusskreuzfahrt
Der Fluss Lena ist der längste Fuss in Russland. Eine Kreuzfahrt auf der Lena führt durch die Weiten Sibiriens bis ins Lena-Delta im Arktischen Meer. Für Reisende aus Westeuropa eine tolle Möglichkeit, Sibirien bequem zu entdecken.
Pensa
Pensa ist eine der kleineren Städte im weiten Wolgaland von Russland. Die Stadt ist von weiten Steppen umgeben, von denen große Teile im Naturreservat "Wolga Steppe" geschützt sind.
Orsha
Orsha (Orscha) befindet sich direkt an den Ufern des Flusses Dnepr im weißrussischen Bezirk Vitebsk.
Brauereiführungen in tschechischen Brauereien
Die Brauereien der Tschechischen Republik sind Tourismusmagneten. Vorgestellt wird nicht nur die Jahrhunderte Jahre alte Bierbrautradition - das Bier selbst ist eines der wichtigsten Lebensmittel und Exportschlager des Landes.
Keine Kommentare