Montenegro gilt bei Prominenten in Bezug auf Urlaub und Erholung schon seit Jahren als Geheimtipp unter den Destinationen rund um das Mittelmeer. Dies hat nun offenbar auch Adrian Zecha, Chef der US-Hotelkette Aman, erkannt und eröffnet im August dieses Jahres, also pünktlich zu Beginn der Hauptreisezeit, in Montenegro das Hotel “Aman Sveti Stefan“. Aman betreibt rund um den Globus 19 Hotels an ausgesuchten Orten, die ohne Ausnahme mit mindestens vier Sternen dekoriert sind.
Als Standort des “Aman Sveti Stefan“ hat sich Zecha für die gleichnamige Felseninsel entschieden, um seinen Gästen ein gewisses Maß an Abgeschiedenheit garantieren zu können, ein Effekt, der bei Aman ausdrücklich erwünscht ist. Damit unterscheidet sich die Unternehmensphilosophie der Aman-Gruppe grundlegend von jener der Mitbewerber, die sich nicht selten für sogenannte Hotspots des glamourösen Jetsets und Lifestyles entscheiden. Das “Aman Sveti Stefan“ in Montenegro wird sich damit ab August ohne Zweifel auf in der Beletage der Hotels in den Balkan-Staaten wiederfinden.
Der Transfer zwischen dem Festland und der Felseninsel Sveti Stefan wird mit Fähren und kleineren Booten erfolgen. Hauptzielgruppe sind gut betuchte Touristen, die einen unbeschwerten Badeurlaub in Montenegro verbringen möchten. Neben dem 2 Kilometer langen Privatstrand hält das “Aman Sveti Stefan“ umfangreiche Möglichkeiten zur sportlichen Aktivierung sowie eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen bereit. Vor Paparazzi ist man übrigens auf Sveti Stefan aufgrund seiner Lage einigermaßen sicher - ein Plus für die Diskretion der Reichen und Superreichen, die als Urlaubsgäste erwarten werden können.
Datum: 14.01.2009
Zusatzinformationen
Fremdenzimmer Montenegro
Urlaub in Montenegro oder auf Geschäftsreise dorthin? Es fehlt noch die Übernachtung? Vermieter und Hotels sowie Pensionen aus Montenegro veröffentlichen ihre verfügbaren Objekte auf www.poezdka.de. Probieren sie die Suchfunktionen für Ihre persönliche Auswahl.
|
Werbung
Letzter Artikel
Archangelsk
Der Hohe Norden um die Region Archangelsk ist wahrscheinlich die usprünglichste Region Russlands. Dünn besiedelt - aber auch ohne Einflüsse von Invasoren - haben sich die Pomoren entwicklet, die Einheimischen am Weißen Meer.
Lena Flusskreuzfahrt
Der Fluss Lena ist der längste Fuss in Russland. Eine Kreuzfahrt auf der Lena führt durch die Weiten Sibiriens bis ins Lena-Delta im Arktischen Meer. Für Reisende aus Westeuropa eine tolle Möglichkeit, Sibirien bequem zu entdecken.
Pensa
Pensa ist eine der kleineren Städte im weiten Wolgaland von Russland. Die Stadt ist von weiten Steppen umgeben, von denen große Teile im Naturreservat "Wolga Steppe" geschützt sind.
Orsha
Orsha (Orscha) befindet sich direkt an den Ufern des Flusses Dnepr im weißrussischen Bezirk Vitebsk.
Brauereiführungen in tschechischen Brauereien
Die Brauereien der Tschechischen Republik sind Tourismusmagneten. Vorgestellt wird nicht nur die Jahrhunderte Jahre alte Bierbrautradition - das Bier selbst ist eines der wichtigsten Lebensmittel und Exportschlager des Landes.
Keine Kommentare