Urlaub in Kasachstan

Urlaub in Kasachstan
Urlaub in Kasachstan


Ein Urlaub in Kasachstan bringt den Reisenden in ein zentralasiatisches Land mit riesigen Dimensionen: Die Fläche von Kasachstan ist ungefähr zweimal so groß wie die Flächen der Länder Deutschland, Frankreich und Spanien zusammen. Kasachstan ist der größte Binnenstadt der Welt und das neuntgrößte Land der Welt.

Kasachstan: Urlaub in unberührten Weiten

Die Ausmaße der Republik Kasachstan reichen vom Kaspischen Meer bis hin zur Volksrepublik China im Nordosten, und in nordsüdlicher Richtung werden die Dimensionen erst so richtig nachvollziehbar: Der nördlichste Ort von Kasachstan befindet sich ungefähr auf der geografischen Höhe der russischen Hauptstadt Moskau, während der südlichste Ort von Kasachstan etwa auf der geografischen auf der Höhe von Madrid und Istanbul liegt. In Kasachstan leben außer Kasachen und Russen weitere sage und schreibe 114 Nationalitäten, die sich primär in den urbanen Ballungsgebieten der Hauptstadt Astana und Almaty (auch: Alma-Ata) konzentrieren. Ansonsten ist das riesige Land Kasachstan fast menschenleer – und dieser Umstand ist es, der einen Urlaub in Kasachstan für Naturliebhaber, Wanderer und für Urlaub inmitten der Natur so reizvoll machen. Kasachstan überzeugt in erster Linie als Ziel für den Urlaub durch seine Naturschönheiten und die fast unendlich zu sein scheinenden Weiteen. Berge und Ebenen wechseln sich ab und machen einen Urlaub in Kasachstan zu einem Naturerlebnis besonderer Güteklasse, wie man es ansonsten vielleicht nur von einem Urlaub in Kanada her kennt. Wer jenseits des Trubels und dem Hektik der Großstädte mal ein anderes Land mit einem ganz eigenen Charme kennen lernen möchte, der ist mit einem Urlaub in Kasachstan auf jeden Fall auf der richtigen Seite.

Christian Bathen

Datum: 29.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Karte von Usbekistan
Geheimtipp Usbekistan
Ein weiterer Geheimtipp: Urlaub in Usbekistan.

Werbung

Letzter Artikel

Wellness Slowenien

Wellness Slowenien
Slowenien ist eine wahre Wellness-Oase und gilt als eine der besten Destinationen für Erholung und Gesundheit in Osteuropa. Das Land ist nicht nur für seine malerischen Landschaften bekannt, sondern auch für seine jahrhundertealte Tradition der Thermalquellen und Kurbäder. Hier präsentieren wir die acht besten Wellness-Orte in Slowenien, die Entspannungssuchenden ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Bleder See

Bleder See
Der Bleder See in Slowenien ist eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten des Balkans. Seine malerische Kulisse, die historische Architektur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten machen ihn zu einem der beliebtesten Reiseziele in Slowenien.

Triglav Nationalpark

Triglav Nationalpark
Der Triglav Nationalpark ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Sloweniens und das einzige Schutzgebiet dieser Art im Land. Er liegt in der atemberaubenden Region der Julischen Alpen und ist nach dem gleichnamigen Berg Triglav benannt, dem höchsten Gipfel Sloweniens mit einer Höhe von 2.864 Metern.

Alte Brücke, Mostar

Mostar
Die Brücke von Mostar ist das Symbol für den blutigen Bürgerkrieg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts im ehemaligen jugoslawien wütete. Sie ist auch das Symbol des Wiederaufbaus des landes und für den Rückkehr zur Normalität. Mostar ist wieder eine schöne Stadt, die zu besuchen sich lohnt.

Georgien

Georgien
Georgien ist die Wiege der Kultur in Europa - hier lebten die ersten Menschen auf dem Europäischen Kontinent, Georgien war das erste Land mit der christlichen Kultur als Staatsreligion. Heute ringt das Land um seine Identität.